Samstag, 28. Februar 2015

Spannung

Morgen, ja morgen, an einem Sonntag, stellt KabelBW meinen Anschluss um. Nach dem ganzen Hin und Her mit den wegen eines "Systemfehlers" überhöhten Rechnungen und meiner daraus resultierenden Kündigung aller gebuchten Produkte hatten sie mir einen Deal angeboten, den ich angenommen habe. Ab morgen habe ich kein digitales TV mehr, was ich eh kaum noch genutzt habe, dafür aber schnelleres Internet, was mir sehr entgegen kommt, da ich mehr oder minder täglich Streaming-Dienste benutze.

Ich bin aber doch arg skeptisch, dass die Umstellung tatsächlich reibungslos von Statten geht, zumal an einem Sonntag. Ich muss dafür die Fritz!Box gegen ein Ubee Highspeed Modem austauschen. Ich werde die Fritz!Box vermissen. Sie ist KabeBW-Eigentum und geht mit dem HD-Receiver in den nächsten Tagen wieder an die Firma zurück. Ich hatte mit dem Teilchen kaum Ärger und ich hoffe, das bleibt mit dem Ubee-Ding auch so.

Sollten morgen alle Stricke reißen, habe ich gerade eben schon mal die Wi-Fi-Hotspotfunktion meines Handys ausprobiert (für das ich nun statt der Mobilflatrate von KabelBW eine von Simyo habe) und mein Laptop mit dem Handy verbunden. Funktioniert ganz gut.

Wäre trotzdem dankbar für Daumen bezüglich einer erfolgreichen Umstellung morgen.

Kommentare:

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.