Samstag, 28. Februar 2015

Öh, jetzt schon?

Um 22:30, währen dich gerade eine Folge der Serie The IT Crowd auf Netflix schaute, war mein Internet und mein Telefon plötzlich tot. Auch auf meine Fritz!Box konnte ich nicht mehr per Weboberfläche zugreifen. Sollte KabelBW etwa schon die Umstellung vorgenommen haben? 

Es gab nur einen Weg, das heraus zu finden. Ich schnappte mir das neue Modem und schloss es an. Nach ein paar Minuten "oh, so viele bunte Lichter und alles blinkt" konnte ich mein Laptop tatsächlich per WLAN mit dem Modem verbinden und kam sogar ins Internet. Yay!

Schnell(er) ist meine Verbindung jetzt auch. Allerdings hatte ich in den letzten zwei bis drei Wochen das Gefühl, das meine Verbindung langsamer als zuvor war. Ich habe rumgewitzelt, dass das möglicherweise Absicht ist, damit mir meine Verbindung nach der Umstellung megaschnell vorkommt. 

Telefon geht auch wieder.

Die Weboberfläche des Ubee EWV3226 ist übrigens im Vergleich zu der Fritz!Box, die ja vorher dran war, ziemlich basic, mir deutlich zu basic. Leider fehlen auch so Sachen wie Zeitschaltung für das WLAN, dieses Feature habe ich aus Stromspargründen genutzt. Mal gucken, vielleicht wage ich mich daran, mir nochmal einen eigenen Router, zum Beispiel wieder eine Fritz!Box zuzulegen, um die an das Modem anzuschließen und für's WLAN zu benutzen.  

Aber erstmal egal, Hauptsache, ich habe wieder bzw. immer noch Internet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.