Sonntag, 28. September 2014

Musikstöckchennominierung

Ich wurde auf Facebook nominiert, hab aber beschlossen, die Aufgabe hier zu erfüllen.

Aufgabe:
"Liste zehn Songs in deinem Status auf, die in deinem Leben eine große Rolle gespielt haben. Sei spontan und grüble nicht Stundenlang darüber nach. Die Lieder müssen nicht musikalisch bedeutend sein, sondern dich auf irgendeine Weise berührt haben."

Ich war wirklich spontan. Wenn ich da lange drüber grübele, würden es vermutlich andere Songs. Es gibt auch einfach zu viele davon. Was ich damit verbinde, behalte ich allerdings für mich.

 Hier also meine Liste (zum Teil mit verlinkten Videos):

"Man's Road" - Last Unicorn Soundtrack (eigentlich der komplette Soundtrack, den ich deshalb auch als Playlist verlinke)

"As The World Falls Down" - Labyrinth Soundtrack

"Children of the Moon" - Alan Parsons Project (konnte leider kein in D verfügbares Video finden)

"Wolf" - First Aid Kit

"Krieger" - Fanta 4


"Destiny" - Jennifer Rush

"Shake It" - Marco Petralia & DJ Monique vs. Gastone 

"Luftbahn" - Deichkind

"Moorea" - Gipsy Kings (der Song steht nur stellvertretend für die ganze Gruppe, die eine ganz besondere Rolle in meinem Leben spielt)


Ich habe jetzt sicher noch mindestens 50 andere Songs im Kopf, aber das waren die ersten zehn, die mir einfielen und die mir aus dem ein oder anderen Grund etwas bedeuten.

Ich nominiere niemanden, aber es ist natürlich jeder willkommen, das Stöckchen mitzunehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.