Freitag, 11. Juli 2014

Schaffe, schaffe, Häusle baue

Sims-Kram

Ich baue mal wieder. So schön mein Haus, das ich auf meinem alten Laptop für meine Sim gebaut habe, war, es war eher unpraktisch von den Grundrissen her. Ich hatte überlegt, es noch einmal nachzubauen, aber habe dann beschlossen, ein neues Haus zu bauen. Es nimmt langsam Gestalt an, auch wenn noch einiges fehlt, zum Beispiel Türen, durch die Hausbewohner auch auf die Balkone kommen. Aber so im Großen und Ganzen gefällt mir dieses Haus und sein Stil echt gut.


Ein Klick auf das jeweilige Bild macht's groß.




Ich habe auch schon mit dem Innenausbau angefangen. Sehr wichtig - die Küche!






 Und ein Arbeitszimmer gibt es ebenfalls schon. Ich bin ganz verliebt in den ganzen Kleinkram, der zum Beispiel auf dem Schreibtisch herum fliegt. Der Großteil davon ist Zeug, das andere Spieler gemacht haben und das ich hier runter geladen habe. Der Lesesessel ist ein Schaukelstuhl.







Ich hoffe, am Wochenende bekomme ich das Haus soweit fertig, dass ich meine Sim einziehen lassen kann.

Kommentare:

  1. Oh ja, mir gefällt das neue Haus auch besser. Bei dem vielen Glas fällt mir ein: Bekommt deine Sims auch einen Fensterputzer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn meine Sim genug verdient/auf dem Konto hat, dann kann sie Leute für sowas anstellen - oder sich sogar einen Butler zulegen, der so ziemlich alles im Haushalt macht. :D

      Löschen
  2. Dein Haus gefällt mir, besonders das Dach und die Balkone. Die großen schmucklosen Fenster sind eher nicht so nach meinem Geschmack - aber das müssen sie ja auch nicht. ;) Benutzt du viel Custom Content und/oder Store-Objekte zum Bauen? Ich selbst hab', obwohl langjähriger Fan der Sims, den Baumodus erst kürzlich für mich entdeckt und bin immer wieder erstaunt, was da so alles möglich ist. :D

    Ich mag dein Blog. Ich glaub', ich schau' jetzt öfters vorbei.

    J.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo J., willkommen im Wortreich. :) Ich benutzte kaum noch Custom Content, da es doch den Start des Spieles arg verlangsamt. Bei dem Haus oben sind es die großen Fensterfronten im Erdgeschoss. Store Content hab ich auch nur ganz wenig, das Zeug ist mir meistens zu teuer. Man ja auch schon extrem viel mit dem machen, was man hat, dadurch, dass man die Oberflächen anpassen kann. Plus dem ein oder anderen Baucheat, aber auch da verwende ich eher selten einen. Der meist benutzte ist MoveObjects on.

      Löschen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.