Freitag, 23. Mai 2014

Zu jung zum Lottospielen?

Meine 40 2/3 sieht man mir, so bekomme ich oft zu hören, nicht an. Ich werde immer deutlich jünger geschätzt. Aber dass ich eben beim Lottoscheinabgeben der zuständigen Dame, die mich da auch schon öfters gesehen hat, meinen Ausweis zeigen musste, fand ich dann doch etwas übertrieben... :D

Kann natürlich auch sein, dass die Dame ihren Job ein bisschen zu genau nahm, denn bei manchen Glücksspielen muss man wohl tatsächlich seinen Ausweis vorzeigen, da werden dann sogar die letzten fünf Ziffern gespeichert. Das soll der Spielsucht-Prävention dienen. Das zumindest kann man in diesem Artikel von 2008 nachlesen. Für Lotto gilt das jedoch nicht.

Kommentare:

  1. Bei dir auch? Muss schmunzeln. Ich bin zwar wenige Jahre jünger wie du, aber letztens durfte ich beim Zigaretten kaufen auch meinen Ausweis ziehen. Obwohl das eigentlich ein sehr schönes Kompliment ist, fühlt sich das dann doch ab einem gewissen Alter sehr komisch an. Bei aller Liebe, aber in meinem Gesicht stehen schon sichtbar mehr als 18 Jahre Leben geschrieben. Hab eine neue Theorie: Die Damen haben eine Sehschwäche! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Dame trug aber Brille. Immerhin ein Zeichen dafür, dass sie sich ihrer Sehschwäche bewusst ist und nicht zu eitel ist, um etwas in Form einer Sehhilfe dagegen zu unternehmen. An anderer Stelle hatte ich vorhin ja vermutet, dass vielleicht die Jugend von heute einfach schon früh verlebt aussieht. :D

      Ja, ich freue mich auch, wenn man mich jünger schätzt, aber 22+ Jahre jünger fühlt sich in der Tat komisch an. Selbst, wenn mich jemand auf Ende 20 schätzt, was nicht nur einmal vorkam, stellt sich mir dann doch die Frage, ob der mich verarschen oder sich einschleimen will. ^^

      Löschen
    2. Mann und Frau, das ist in diesem Kontext ja auch so ein Thema. Schließlich ist der Suchradius hinsichtlich der Jahre auf der Gegenseite total verschoben. Nicht, dass das Alter in der Liebe überwichtig wäre, aber es dient schon der groben Orientierung. Du könntest also theoretisch viel zu junge Männer ansprechen. ;-)

      Löschen
    3. Es könnte auch einfach daran liegen, daß man keine Diskussionen mit den Altersgruppen haben will, die optisch auf der Grenze zwischen "zu jung" und "alt genug" sind und deswegen konsequent von jedem den Altersnachweis sehen will.

      Löschen
    4. Sie verlangt aber nicht bin jedem einen Ausweis. Ich bin da öfters u.a. auch, weil's ein Hermespaketshop ist, in den ich liefern lasse. Und ich habe sie noch nie andere Lottospieler nach deren Ausweis fragen sehen.

      Löschen
    5. P.S. und ich habe ja auch nicht zum ersten Mal da gespielt.

      Löschen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.