Sonntag, 4. Mai 2014

May the 4th be with you

Heute ist International Star Wars Day. Warum ausgerechnet heute? Auf Englisch ist eine häufig benutzte Übersetzung für 4. Mai "May the 4th" (May the fourth) und das klingt wie ein Teil des berühmten Satzes "May the Force be with you."

Mein Beitrag zu diesem Tag: Star Wars Speed Dating



Unbedingt auch darauf achten, was sich so im Hintergrund tut, das ist nämlich nicht wenig.

Übrigens, viele Star Wars Fans feiern auch am 5. Mai noch, das ist dann "Revenge of the Fifth", eine Anlehnung an den Filmtitel "Revenge of the Sith". Dieser Tag ist aber speziell den Bösewichtern, den Sith Lords und Co gewidmet, man bekennt sich zu seiner Dunklen Seite.

Süßes Video, das einige von euch vielleicht schon kennen: In Disneyland können Kinder die Jedi Academy besuchen. Dazu gehört auch, dass sie sich einem Kampf mit Darth Vader stellen müssen, der sie natürlich auf die Dunkle Seite ziehen will. So ziemlich alle Kinder lassen sich nicht verführen. Doch manchmal kommt es anders...


Und? Für welche Seite würdet ihr euch entscheiden?

Wie auch immer - May the Force be with you!

Kommentare:

  1. Eigentlich wäre ich ja getreu der überlieferten Worte "Come to the dark Side - we have the Cookies" ein Böser. Andererseits sind das ja immer die Verlierer. Schwierige Entscheidung.

    Ich nehme Chips und bleibe bei den Gewinnertypen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Cookies sind natürlich schon verführerisch. Und ich finde auch, dass mir Schwarz besser steht als Brauntöne. Schon schwierig... :D

      Löschen
    2. Tja, und ich hab’ heute Geburtstag und räume die Kekse ab. Daa-daa-daa-daa-da-da-daa-da-da… :-P

      (Und nein, Captcha, Du kannst so oft «return htsidei» murmeln, wie Du willst – das htsidei gebe ich auch nicht mehr her!)

      Löschen
    3. Oh, Geburtstag? Da habe ich was für dich: - klick-

      Und wenn ich ein htsidei hätte, würde ich es auch nicht mehr hergeben!

      Löschen
    4. Seyd bedankt, o Herrin der fliegenden Flamme!

      Captcha: ivecad some
      Moss: Me too, man. By the way, you should do something with that russian accent you acquire when drinking.

      Löschen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.