Mittwoch, 12. Februar 2014

Ich wollte doch nur...

Ich wollte doch nur eine Packung lufthärtende Modelliermasse kaufen. 1,95 Euro hätte mich das gekostet. Aber leider war ich schwach und konnte dem Konsum nicht widerstehen. Das Zeug gibt es nämlich in einem Geschenke- und Dekozeugs-Laden.

Kaum war ich durch die Eingangstür, griffen meine Hände wie von selbst zu Notizbüchern mit Stoffeinband, die von knapp drei Euro auf 95 Cent runtergesetzt waren. Nanu? Wieso hab ich denn gleich vier davon in meiner Hand? Nana! Zwei reichen auch.

Ich drehte weiter meine Runde gegen den Uhrzeigersinn mit ein paar Schlenkern durch den Laden und fand mich wenig später mit folgenden Dingen an der Kasse wieder:

- die zwei bereits erwähnten Notizbücher
- vier Müslischalen, jeweils zwei in Grün und zwei in Gelb
- ein Teeset bestehend aus einer Teetasse, einem Teeei und einer Ablage für eben jenes oder auch Beutel in Form einer Teekanne
- der Modelliermasse

Und statt 1,95 Euro habe ich etwas mehr als 16 Euro ausgegeben.

Aber immerhin bekam ich noch etwas geschenkt - Fruchtgummis in weihnachtlicher Verpackung. Die mussten weg.

Und damit ihr auch was davon habt, gibt es auch Bilder.




Ich finde, Müslischalen kann man nie genug haben oder besser gesagt, unterschiedliche Müslischalen kann man nie genug haben. In Bunt, in Gemustert, in Knallfarben, mal was größer, mal was kleiner. Mit Abwechslung macht das Müsli gleich viel mehr Spaß. Oder die Suppe. Oder der Griesbrei. Oder der Milchreis. Oder die Spaghetti. Oder der Salat. Oder der Milchkaffe auf französische Art.

Und immerhin hab ich nur die eine Teetasse mitgenommen, es gab da nämlich auch noch zwei, drei andere hübsche Designs. Aber ich überlege grad, ich glaube ich muss nochmal zu dem Laden, ich habe weiße Modelliermasse gekauft, aber ich hätte gern noch braune. Sind ja nur 1,95 Euro...

Kommentare:

  1. Auf jeden Fall musst Du nochmal hin :-)
    Schöne Schreibuntensilien, Teetassen und Müslischalen kann man immer brauchen.

    AntwortenLöschen
  2. Ui, die grüne Müslischale gefällt mir besonders :o)

    Ist doch immer wieder schön, wenn man so ein paar schöne Schnäpperchen macht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu den Müslischalen gibt's auch noch passende Kaffeetassen mit Unterteller und wenn ich mich richtig erinnere, auch kleine Teller. Natürlich auch in diesem wunderschönen Grün. :) Warum auch immer, auch bei mir nimmt der Anteil der grünen Sachen zu. Ich hab nen grünen Shaggy-Teppich und grüne Vorhänge, zwar kein grünes Sofa, aber ein grünes Zierkissen. :D

      Löschen
    2. Also im Laden gibt's die, nicht in meiner Küche... :)

      Löschen
    3. Moah, viel öfter kann man "auch" in einem Absatz fast nicht verwenden... -__-

      Löschen
  3. Nanu, nana, was seh' ich da? Auf jeden Fall schöner Einkauf. Viel Spaß damit und fröhliches Schmausen aus den neuen Errungenschaften.

    AntwortenLöschen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.