Donnerstag, 9. Januar 2014

In meiner Kindheit...


...gab's noch Apfelsinen!


Heute gibt's nur noch Orangen.





Kommentare:

  1. Der Beitrag verstört mich. Deswegen eine andere Frage:
    Hast du schon was auf der berühmten Nähmaschine genäht? Berichte doch mal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nähmaschine? Welche Nähmaschine? Ach, du meinst den Karton im Flur, der den Katzen als sehr beliebter Schlafplatz dient. ;)

      Löschen
    2. :-)))
      Genau die Nähmaschine meine ich!

      Mein Papa will sich jetzt auch eine Nähmaschine kaufen. Voll lustig. Du siehst, das Thema verfolgt mich. Wenn ihr so weiter macht, fange ich auch bald an! ;-)

      Löschen
  2. Ja, und Pampelmusen statt Grapefruit!

    Mir fällt auch gerade wieder ein, warum so viele weiße Haare in meinem Bart sind.

    AntwortenLöschen
  3. Hm, also ich erinnere mich auch noch an Granatsplitter, Wasserhydranten und die gelben Telefonzellen, die wie dicke Wachsmalstifte aussahen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber die Dinge sind wirklich verschwunden, während es Apfelsinen schon irgendwie noch gibt, nur es nennt sie kaum noch einer so.

      Wobei ich mir beim Granatsplitter nicht sicher bin, vielleicht hat der ein oder andere Konditor das ja noch. :) Bei uns in Köln hatte die auch ein Bäcker und mir war nach einem solchen Teil immer schlecht. :D Die hießen aber nicht Granatsplitter, weiß jedoch nicht mehr, wie genau man die nannte. Und "bei uns" waren Mandelstifte mit drin.

      Löschen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.