Freitag, 4. Oktober 2013

Heute ist übrigens World Smile Day

Dieser Tag wird an jedem ersten Freitag im Oktober begangen. Ins Leben gerufen hat ihn Harvey Ball im Jahre 1999. Dieser Name wird wohl den wenigsten etwas sagen, aber das was er geschaffen hat, kennt sicher fast jeder - nämlich das hier:

Quelle: Wikipedia, public domain

Es geht an diesem Tag aber nicht nur darum, dass wir lächeln, sondern auch darum, dass wir ein Lächeln in das Gesicht eines anderen Menschen zaubern, z.B. dadurch, dass wir anderen eine Freude machen oder durch eine nette Tat. 

Mich fesselt es leider aufgrund eines verdorbenen Magens (?) heute an meine Wohnung (zwecks möglichst schnell zu erreichendem Stillen Örtchens) und das, obwohl ich frei habe und eigentlich in die Innenstadt zum Bummeln und evt. Kino wollte. Und so kann ich höchstens durch einen Blog- oder Facebookeintrag versuchen, anderen ein Lächeln zu entlocken.

Baby der fluchende Kakadu, der schon fluchend zu seinem Besitzer kam



Es lohnt sich, auch die anderen Videos von Baby anzuschauen. Obwohl ich Katzenbesitzer bin, bin ich ebenfalls ein großer Fan von Papageien, Sittichen und ganz besonders Kakadus. Irgendwann hätte ich gerne (wieder) welche.


Quelle Deutsch
ausführlichere Quelle Englisch

Kommentare:

  1. Juhuu!!!!!
    Ich habe einen Blogger aus Mannheim gefunden! :-)

    SMILE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach. Na dann freu ich mich, dass du hierher gefunden hast. :)

      Löschen
    2. Ich hatte schon den Eindruck, Mannheim wäre eine Todeszone für Blogger.
      Wortreich ist das erste lebende richtige Blog aus Mannheim, das ich bisher gefunden hab.

      Löschen
    3. Ich weiß nicht, ob dieser hier deine Kriterien für einen lebenden, richtigen Blog erfüllt, aber dort lese ich auch ab und zu (nicht regelmäßig, muss ich zugeben): http://duesiblog.de/

      Löschen
  2. So dick sind die Kriterien für "lebend" gar nicht. Wenn ab und an neue Beiträge veröffentlicht werden, reicht das ja schon. ;-) Danke für den Link. Hatte letztens irgendwie festgestellt, noch nie einen Blog aus Mannheim begegnet zu sein (meistens nur Berlin und Köln). Und als ich danach suchte, fand ich nur alte Blogleichen. Später dann bin ich mehr zufällig auf deinen Blog gerutscht. :-)

    AntwortenLöschen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.