Sonntag, 7. Juli 2013

Zwei Sachen: Hab was und such was

From Millan.Net

1. Ich hab einen Gutschein über 15 Euro gewonnen, den jemand mit Kindern so ca. Kindergartenalter bis 10 würde ich sagen (sie selber sagen 3 - 8 Jahre), deutlich besser gebrauchen könnte. Der Gutschein ist für eine sogenannte Tolla-Box, da drin sind Experimentierspiele, inklusive Material, Tipps für Eltern, Geschichten zum Vorlesen, es geht darum, spielerisch und kreativ zu lernen. Schaut euch einfach auf der Seite um. Toll finde ich auch den Blog, in dem es viele schöne Tipps gibt, z.B. wie man aus Eisstielen Armreifen macht (das werde ich glatt mal selber ausprobieren), wie man selber Knete herstellt oder aus Kaffeefiltern wunderschöne Blumen bastelt. 

Wer Interesse an dem Gutschein hat, bitte einen Kommentar hinterlassen. Falls mehrere Interesse haben, verlose ich den Gutschein am Freitagabend unter allen, die sich Freitag bis 20 Uhr hier eingetragen haben. Der Gutschein ist in Form einer Mail mit speziellem Link und es ist ausdrücklich erlaubt, ihn weiterzugeben, wenn man ihn nicht selber einlösen möchte. Er ist von diesem Samstag an drei Monate lang gültig.

From Millan.Net

2. Hat jemand von euch Yogakram ungenutzt rumliegen? Matte? Gurt? Blöcke? Tasche etc.? Alles was man so zum Durchführen der Übungen braucht, keine Bücher oder DVDs. Bin auf der Suche. Also falls jemand was loswerden will, entweder hier über die Kommentare oder oben über "Mir Schreiben" melden und mir sagen, was ihr habt und was ihr dafür haben wollt. Danke. :)

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann macht deine Bekannte vielleicht eine meditative Form von Yoga. Es gibt da unterschiedliche Arten, ich möchte u.a. Hatha Yoga machen und da braucht man das. Und das ist Sport.

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Jupp, bei Yoga gibt es unterschiedliche Schulen. Ich habe mal vor x Jahren mit Hatha Yoga angefangen und mache seit gut 4 Wo nun eine gemischte Form von Power Yoga mit Tai Chi und Pilateselementen. War zuerst skeptisch, ist aber genial für Beweglichkeit und macht fit sowie gute Laune.

    @ Kölschgirl: ich suche ebenfalls ne Yogamatte, kann dir mal einen Link von einem Yogashop schicken und heute Abend mal meine Trainerin fragen, ob die noch einen Geheimtipp an Bezugsquelle hat. Sie unterrichtet uns übrigens ohne Hilfsmittel wie Blöcke oder Gurte, bloß auf der Matte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon ein paar Shoplinks, kannst aber gern mal schicken, was du hast. :) Wenn ich nix vernünftiges Gebrauchtes finde, dann eben neu. Ich hab bisher nur Yoga Nidra gemacht und das ist ja dann wirklich nur Entspannung. Ich mache grade 14 Tage kostenloses Probetraining hier: http://www.yogaraumonline.de

      Löschen
    2. http://www.energetics.de/produkte/yoga-und-pilates/yoga-matte-adiva_p2612

      So, das ist das Teil mit einer Tasche und Minianleitungscd inklusive, habe ich in Jungletown im Sportladen entdeckt und gleich mitgenommen, da es günstiger war als die Internetangebote, wenn frau noch Porto/Verpackung o. Mindestbestellwert etc berechnet.

      Löschen
    3. Danke dir, ich liebäugele hiemit. Kämen dann noch die Blöcke dazu. Mir gefällt vor allem das Orange. Ich steh grad auf leuchtende, kräftige Farben. :)

      Löschen
    4. Gutes Angebot, v. a. schönere Farbe :-)

      Löschen
  4. was isn hier los ???

    AntwortenLöschen
  5. lautleise sagt:
    Ich hatte eine wunderbare Autogen-Lehrerein, Ingrid:
    Sagte sie nur: Liegst du gut.
    Ja.
    Du hast Glück, du bist ein wunderbares Medium.
    Und ich flog, flog, flog ...

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.