Sonntag, 28. Juli 2013

Die 10 Minuten Zeit für dieses Video sollte sich jeder nehmen

Überwachungsstaat - Was ist das?



Schönes Zitat aus dem Video: "Ein Rechtsstaat muss nicht nur für Sicherheit sorgen, er muss auch darauf achten, dass seine Methoden zur Sicherheit niemals gegen seine Bürger missbraucht werden können." Dass genau diese Gefahr besteht, erklärt das Video unter anderem. Außerdem beleuchtet es "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten" näher und zeigt, dass das ein Trugschluss ist. Bitte schaut es euch an und verteilt es (der Macher selbst bittet darum), vielleicht kann es ja dem ein oder anderen sogar noch die Augen öffnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.