Mittwoch, 10. Juli 2013

Auf großem Fuße...

Was hab ich mich gefreut... Am Wochenende hatte ich bei einem ebay-Händler ein sehr hübsches Paar neue (also wirklich neu) Schuhe erworben, zu einem recht kleinen Preis. Als ich eben nach Hause kam, fand ich einen Benachrichtigungszettel im Briefkasten, dass ein Päckchen beim Nachbarn abgegeben wurde. Konnten an sich nur die Schuhe sein und waren es dann auch.

Schon beim Auspacken und ersten Begutachten hatte ich so meine Bedenken. Und dann probierte ich sie an:



Okay, es mag ja sein, dass bei dem warmen Wetter meine Füße ein wenig geschwollen sind und mit Schuhgröße 41 lebe ich definitiv auf großem Fuß, aber mal ehrlich - das hier ist allerhöchstens eine 39. Allerhöchstens! Auch wenn es so aussieht, ich habe vorne keinen Platz mehr. In der Artikelbeschreibung stand Folgendes "Größe: Normalgröße N , passen im Laden gut, auf deutsche Größen." Never ever! Ich habe sogar beim Schuhshopping die Erfahrung gemacht, dass Größe 41 inzwischen wohl bei einigen Produzenten etwas größer ausfällt, denn ich passe jetzt öfters in Größe 40. Und mir wäre neu, dass Füße "im Alter" schrumpfen.

Blöd ist auch, dass ich in diesem Fall die Rücksendekosten selbst tragen muss. Hin- und Rückversand knapp 8 Euro. 15 Euro habe ich für die Schuhe gezahlt. 8 Euro zum Fenster rausgeworfen.

Ich bin gefrustet!

Kommentare:

  1. Jahahaaa! Da steht doch eindeutig: "Passen im Laden gut!"

    Und wo hast Du sie anprobiert? Doch bestimmt zu Hause, oder? ;o)

    Ja, ärgerlich sowas. Hast Du die Chance, sie weiterzuverkaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach sooooooo!

      Meine Ma würde sie gern haben, Chancen sind gut, dass sie ihr passen. Das werden wir aber erst Ende August rausfinden, wenn sie mich besuchen kommt. Also bleiben sie erstmal hier.

      Löschen
  2. Zur Not könntest du es auch mal bei Kleiderkreisel probieren. Da bekomme ich gerade auch ein bissel was aus dem Kleiderschrank ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem ist ja, dass ich keine genaue Größe habe. Ich kann nur sagen, ca. 39 viell. auch ne große 38. Ich würde sie so nicht kaufen. Aber viell. passen sie ja meiner Ma. :)

      Löschen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.