Dienstag, 18. Juni 2013

Was hat der denn für ein Problem?

Grad in einer Community:

Nachricht: bin gerade auf dein nettes Profil gestossen dachte ich schreib dich mal an vllt gehst ja auch mal auf mein Profil und,es ist nach deinem geschmack und deiner vorstellung.würde mich freuen wenn es so ist. lg w.

Ich: Hallo W., sicherheitshalber die Frage: Nur Schreiben ist für dich okay? An mehr bin ich aktuell nämlich wirklich nicht interessiert. Viele Grüße C.

Nachricht: ich weis nicht was ihr frauen für fantasien habt echt kras hier :(

Ich: Ähm, ich glaube, du hast da grad irgendwas in den absolut falschen Hals bekommen oder irgendwas völlig falsch interpretiert. Ich habe dir absolut gar nichts unterstellt. Es war eine simple Frage, ob Schreiben genug ist. Und mit "mehr" meinte ich z.B. auch Freundschaft im Real Life.

Und nur mal so zur Info: Weit mehr als die Hälfte der Männer hier liest u.a. keine Profiltexte oder ignoriert das, was da drin steht. Aber nochmal: Es war einfach nur eine simple Frage, keine Hintergedanken und ich ging nicht davon aus, dass du zu diesen Männern gehörst.

Nachricht: ich hasse es immer mit anderen verglichen zu werden,und ich stelle mich nicht auf das niveau diers schwanzgesteuerten leuten ,das nur mal zu deiner info,anscheinend ist es hier nicht möglich nomale gespräche und spass zu haben müssen alle männer niveau los sein?soll ich dir mal zeigen was mir frauen schreiben,dann stelts dir die haare auf. mein profiltext sagt eigentlich alles aus und wer das geistige niveau nicht hat soll es bleiben lassen. lg w.

Ich: Ich habe dich nicht mit irgendwem verglichen. Glaub es oder lass es. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, dass du überreagierst. Mein Absatz, dass mehr als die Hälfte der Männer eben so, wie du es nennst "niveaulos" drauf ist, war einfach nur eine Bemerkung, wie es hier so zugeht. Ich habe dich nicht in diesen "Topf" geschmissen. Ja, dein Profil sagt z.B. auch aus, dass du z.B. auch Frauen als Sport-/Freizeitpartner suchst, ich aber suche diese nicht, deshalb steht's auch nicht unter meinem Foto. Und genau darauf bezog sich meine Frage, ob Schreiben okay ist.

Ich habe den Eindruck, du tust grad genau das, was du den Frauen hier vorwirfst. Du schmeißt uns alle in einen Topf. Ich hätte nichts gegen eine normale Unterhaltung gehabt.

Gruß C.

Nachricht: sorry,aber dein niveau ist schublade


Und dann hat er mich geblockt.

Wer nicht will, der hat schon... 

Kommentare:

  1. Lass noch 'nachreifen' - koennte trotzdem brauchbar werden; kommt vor!
    Nach 'ner Weile Ueberlegen, kommt dann mitunter DOCH eine zivile Schreibfreundschaft zustande.
    So lange Personen wenigstens reden WOLLEN - egal ob schriftlich oder Tel. ... priceless!
    Es ist wirklich nicht einfach, beim Kennenlernen schon Fronten abzuklaeren; entweder verletzt man sich dabei (meist sogar gegenseitig) oder man kriegt 'spaeter' dann einen Vorwurf von "haettest Du aber frueher sagen koennen". Wobei immmmer das Problem ist: WANN ist der richtige Zeitpunkt fuer was und wie sag' ich's !

    LG, G.

    PS: ich bin noch heute total bewundernd 'off socks' bezueglich eines mir einst vorgesetzen Satzes welcher da u.a. zum Inhalt hatte "...relax und nimm die Angst aus Deinen Augen ..."
    Wirkte instant; selten auf Anhieb sooo geborgen gefuehlt !


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wird nix nachreifen. Der hat mich auf seiner Ignoreliste. Ich kann ihm somit nicht mehr schreiben (wozu ich aber auch wirklich keine Lust mehr hatte, nachdem mein Niveau ja "Schublade" ist. :D) und er wird mir ganz sicher ebenfalls nicht mehr schreiben.

      Und ganz ehrlich, wenn er diese meine Worte schon so negativ interpretiert, als sie gemeint waren, dann wird das auch bei allem so sein. Und auf sowas habe ich keinen Bock. Ich bin in dieser Community, um Spaß zu haben, Spaß mit Kommunikation. Wenn ich bei allem 5 mal überlegen muss, ob das jetzt falsch verstanden werden könnte, dann macht's keinen Spaß.

      @Satz: Schöner Satz.

      Löschen
    2. Tja, ging nur nach rueckwaerts los: genau deswegen (als verdammtes 'top up' zu ohnehin viel anderem) dann verknallt ! :-o mit :-D

      LG, G.



      Löschen
  2. Hi Kölschgirl,
    ööööööhhhhhhhhhh, solche Typen finde ich v. a. bei solchen Temperaturen wirklich "off-putting", da hätte ich jetzt echt nicht den Nerv dafür. Da er dich ja sowieso geblockt hat, ist das Thema doch erledigt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar ist das Thema erledigt, war es spätestens nachdem er mich geblockt hatte. Ich wollte das nur mit euch teilen. ;)

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute war's raus aus dem relativ angenehmen Büro, rein in die Hitzehölle und mit Öffis und insg. 2km Fußmarsch zum Steuerberater, dort u.a. unerwarteterweise 2 Din A4-Ordner mit alten Unterlagen in die Hand gedrückt bekommen, wieder Fußmarsch, diesmal mit Gewicht, Schweiß in Strömen und Zwangspause in einem Straßencafé, weil der Kreislauf meinte "Annemie isch kann nimmih" und 1 Liter Wasser gezischt, vor ner halben Stunde ENDLICH nach Hause gekommen, Klamotten von mir geschmissen und abkühlen. Puh!

      Löschen
    2. Büor war nur geringfügig kühler als die Dachburg, Fußmarsch waren bei mir rund 5 km mit relativ geringem Gepäck (aus meinem Lieblingsklamottenladen, weil bei der Hitze hat d. Eigentümerin verständlicherweise nur halbtags geöffnet), nachmittags dann mit meiner Süßen Wasserkästen geholt u. ein Eis für unterwegs gegönnt, abends dann noch im Stadtpark abgekühlt, bis sich mir ein Kampfdoggie und wenig später 3 Hobos aufdrängen wollten, da habe ich dann den Fußmarsch nach Hause angetreten.

      Soll ja ab morgen Schluss sein mit der brüllenden Hitze, also heute noch mal durchhalten!!!

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denk et Annemie ist sehr vielseitig einsetzbar. :D

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    4. Er war in den zu moderierenden Kommentaren gelandet. Ich habe als Spamschutz noch drin, dass Kommentare zu Beiträgen, die älter als eine Woche sind, erst freigeschaltet werden müssen. Spammer posten gern unter ältere Beiträge. Die Captchas sind eigentlich nur vorrübergehend, weil mein Blog von Spam terrorisiert wurde und soll demnächst wieder (testweise) raus.

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.