Freitag, 8. Februar 2013

Elektrocat

Warum legt der Pashakater eigentlich so verdammt gern seinen Breitarsch auf elektronische Geräte? Ständig sind das Mobilteil meines Telefons, mein Handy oder auch die Fernbedienungen verschwunden und ich finde sie unter seinem Katerhintern wieder. Selbst wenn das Telefon klingelt oder das Handy vibriert, interessiert ihn das nicht. Und wie vorwurfsvoll und leidend er schaut, wenn ich seine 8 Kilo hochwuchte, um an meine Geräte zu kommen.

Kommentare:

  1. Das ist doch klar - er maximiert die ihm zustehende Aufmerksamkeit. Was denn sonst! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Ma vermutete auch schon, dass sich der Kerl einfach gern von mir an den Hintern packen lässt. ^^ Kann gut sein, er ist auch ein Maso-Kater, er mag es wenn ich ihn auf den Hintern kloppe. Wirklich kloppe, nicht tätscheln.

      Löschen
  2. Wird wohl so ähnlich sein, wie mit wichtigen Dokumenten. Die erkennt man meist auch daran, daß die Katze draufsitzt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, ein Mensch mit Katzenerfahrung. ^^

      Löschen
  3. Katzen lieben Störfelder. 8kg...wow, da hast Du ja einen Panther!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pasha ist ein Maine Coon-Kater, die werden alle groß und entsprechend schwer. Pasha ist da Durchschnitt. Hab schon 12-Kilo-Exemplare erlebt, nicht fett nur groß. Seine Adoptivtochter Conina, auch ne Coonie bringt gute 6 Kilo auf die Waage.

      Das mit dem Störfeldern bzw. elektrische Strahlung hab ich auch schon vermutet, wobei nur er das macht. Sie interessiert das nicht.

      Löschen
  4. Kenne ich – wenn die Fernbedienung oder das Mobiltelephon weg ist, erstmal unter der Katze nachsehen. Manchmal auch unter dem Hund, das merkt man aber meistens schon durch bizarre Aktionen des Fernseher oder verwirrte Rückrufe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Fernseher angemacht, hat der Pasha auch schon. :D Angerufen nat er -meines Wissens - noch niemanden.

      Löschen
  5. Interessant :-)
    Also unsere Familien-Katzendame macht das nicht. Dafür liegt sie mit Vorliebe auf der Fernsehzeitung, oder Büchern :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier macht das auch nur der Kater. Das Mädel liegt am liebsten auf mir. Ob ich das grad will, ist ihr egal. ^^

      Löschen
  6. *g* DAS wiederum kenne ich auch nur zu gut :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde mal sagen, Pashi mags, wenns am Hintern vibriert
    ;-) Mick verschleppt dagegen tierisch gerne mein Handy, der begnügt sich nicht mit bloßem Draufliegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür klingelt/vibriert mein Handy viel zu selten. ;)

      Löschen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.