Dienstag, 4. Dezember 2012

Von Ähnlichkeiten zwischen Katzen- und Menschenleckerlis

Merke: Leckerlistangen für Katzen und Bifis bzw. die günstigere Aldivariante sind so ähnlich verpackt und machen beim Auspacken so ähnliche Geräusche, dass Katzen, insbesondere Coninakatzen regelrecht außer sich geraten, wenn nach dem Salamiauspackgeräusch kein Leckerli kommt. Völliges Entsetzen steht Coninakatzen ins Gesicht geschrieben, wenn der Mensch dann das, was in der Packung war verspeist, ohne etwas abzugeben.

Kommentare:

  1. Glaub mir ... solch entgeistert beleidigte Gesichter machen nicht nur Coninakatzen :D Das kann die stinknormale EKH oder der Karthäuser genauso gut :D :) Und dann noch beleidigt den Rücken zudrehen, Schwanz hoch und Streichelverbot *ggg* Spätestens wenn diese Reaktion kommt hast Du für den restlichen Abend bei Deiner Katze verschissen :D

    LG Rebellin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute war die neue Fellimitatkuscheldecke, die ich mir heute gekauft und unter der ich jetzt auch grad liege, viel zu spannend, die musste man mit mir einkuscheln. :D

      Löschen
  2. Haha, das hab ich bei unseren auch schon mitbekommen. Man versucht dann beim nächsten Mal, leider ziemlich erfolglos, die Packung so leise wie möglich auf zumachen. Oder man geht extra in einen anderen Raum, vergißt aber dabei völlig, das Katzen (leider*augenroll*) viel besser hören. Es dauert keine Minute und man hat doch wieder alle vorhandenen lautmiauzenden Mitbewohner um sich *hihi* Und weil man bei diesen enttäuschten Gesichtern nicht widerstehen kann, holt man dann doch die Katzenleckerlis raus.
    Hoffentlich kommen diese "Herzdiebe" nicht auf die Idee, dies als Masche zu perfektionieren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erwischt. Ich hab dann auch die Katzenleckerlis aus der Schublade geholt. ggg

      Löschen
  3. Bei uns ist das nicht mehr so, der alte Kater hört schwer. Dafür miaut er auch lauter. Das bringt besonders nachts viel Freude. MIIIIAAUUUUU!!! Aber ich gebe ihn für nichts auf der Welt her. Seine Schnurrmaschine ist die allerbeste, und er ist so lieb. Viele Grüße von hier nach da!

    AntwortenLöschen
  4. Übrigens machen auch Maggibeutel ein ähnliches Geräusch wie die 100gr Beutel Naßfutter.

    Wenn ich erstere schüttel, damit sich auch alles unten im Beutel absetzt, kommt mir hektisches Gerenne hin zum Futternapf zu Ohren und entsprechend enttäuschte Gesichter, wenn es kein Futter in den Napf gibt, sondern ich mein Gratin zubereite.

    LG
    Sol

    AntwortenLöschen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.