Montag, 31. Dezember 2012

Virtuelles Blogfeuerwerk

Hab da ein hübsches Java-Script entdeckt, mit dem ihr ein virtuelles Feuerwerk auf euren Blog zaubern könnt. Natürlich hab ich es hier auch installiert. Wer's nicht sieht, hat vermutlich irgendeine Browser-Einstellung oder ein Addon, das Scripte unterdrückt.

Wer auch so ein Feuerwerk haben möchte, hier gibt's die englische Anleitung und auch einen Link zum Code mit dem kompletten Java-Script, den man als Blogger-User jedoch nicht braucht.

Anleitung auf Deutsch für alle die Blogger benutzen (ansonsten Link oben anklicken): Geht in eurer Bloggeroberfläche auf "Vorlage" > HTML bearbeiten, klickt am besten auf "Widget-Vorlagen komplett anzeigen" und sucht nach </head>. Direkt darüber (!) müsst ihr diesen Code-Schnipsel einfügen:

<script type='text/javascript' src='http://dl.dropbox.com/u/80435960/FireWorksNewYear.js'></script>

(ja, die Zeile ist leider etwas zu lang für mein Layout, aber ich lass das jetzt mal so.)
Das war's auch schon.

Benutzt die Vorschaufunktion, um zu testen, ob ihr alles korrekt eingefügt habt, bevor ihr die Änderungen speichert.

Benutzung auf eigene Gefahr! Und macht ggf. lieber vorher ein Backup.

Thanks StramaXon


Kommentare:

  1. Hab´s jetzt auch, *jauchz und freudig hüpfend*
    Danke Dir und alles Gute für Dich.

    LG Rotzlöffel

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch Dir einen guten Rutsch und alles Liebe im neuen Jahr.
    LG Ruthy

    AntwortenLöschen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.