Freitag, 26. Oktober 2012

Nicht zur Ruhe kommen

Nachher muss ich noch was erledigen gehen und im Zuge dessen werde ich mir Schlaftabletten holen. Ich habe seit Sonntag keine Nacht mehr als 4 Stunden geschlafen. Seit gestern merke ich das Schlafdefizit auch deutlich körperlich, ich bin sehr zittrig, hab Kreislaufprobleme und heute ziemliche Kopfschmerzen. Geistig merke ich es schon etwas länger, ich rede öfters mal Unsinn, suche nach Worten oder meine Zunge verknotet sich. Die Erledigung von Sachen, die Konzentration bedürfen, dauert deutlich länger als sonst.

Ich bin kein großer Freund von Chemie, aber Bachblüten, Gute-Nacht-Tee, Baldrian und Co hab ich durch, ohne sonderlich eine Wirkung erzielt zu haben, deshalb versuche ich es nochmal mit Schlaftabletten aus der Apotheke. Die auch nicht immer wirken. Wenn das am Wochenende nicht hilft, dass ich mal wieder 8 Stunden am Stück schlafen kann, werde ich wohl mal zum Arzt gehen und mir was Stärkeres verschreiben lassen. Es geht einfach nicht mehr und ich habe keine Lust, dass das wirklich chronisch wird.

P.S. Ich stelle grade fest, ich bin einfach zu platt, um irgendwas zu tun. Werde mich jetzt verkriechen.

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir, wohl endlich mal wieder eine erholsame Nacht!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe einmal "chemische" Schlaftabletten genommen und danach habe ich mich schlechter gefühlt als vorher. Ich hoffe, dass du bald wieder erholt schlafen kannst. Liebe Grüße aus Köln.

    AntwortenLöschen
  3. ich habe zwar keine erfahrungen mit schlaftabletten, aber vom hörensagen würde ich auch sagen, es wird damit eher schlimmer als besser... der schlaf muss von selbst kommen. ist ein dilemma, weil man mit solchem schlafmangel echt durchdreht :(

    wünsche dir, dass du bald wieder duchschlafen kannst! du brauchst mal 'ne kur, ist wohl alles zuviel gewesen in den letzten monaten :(

    *drück dich*

    AntwortenLöschen
  4. @Troll und Honigmädchen Danke. :)

    @Denara Die, die ich vorhabe zu holen (heute bin ich dann ja doch nicht mehr los) hatte ich schon mal. Ja, ich bin dann am nächsten Tag auch matschig, aber anders als das jetzt der Fall ist. Mein Körper braucht einfach mal wieder 8 Stunden Schlaf am Stück.

    @cucuracha Kann ich so nicht bestätigen. Die Rezeptfreien, die ich schon mal hatte, hab ich so zwei oder drei Nächte genommen und dann war mein normaler Schlafrhythmus wieder da.

    Was ich mir von Arzt verschreiben lassen würde, wären auch keine direkten Schlaftabletten, sondern ein Antidepressivum, das gern mal bei Schlaflosigkeit verschrieben wird. Ich würde das in einer sehr niedrigen Dosierung und nur bei Bedarf nehmen. Ich hatte das kurz nach Schatzens Tod schon mal und damit gings ganz gut.

    Tja, eine Kur wäre wahrscheinlich nicht schlecht, aber a) kann ich das grad aus diversen Gründen zeitlich nicht machen und b) selbst wenn, ob die genehmigt würde und wie lange das dauern würde bis dahin?

    Im Grunde brauch ich auch keine Kur, sondern nur, dass sich die aktuellen Sorgen jetzt mal langsam erledigen. Wenn wieder Ruhe in mein Leben kommt, dann finde auch ich Ruhe. Wenn sich die Sorgen nicht erledigen, dann bringt auch ne Kur dauerhaft nix.

    Danke für's Drücken und Wünschen.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Koelschgirl,

    Ich bin auf deine Seite gestossen, als ich zum Thema Mittelalter herumgesurft bin.
    Bezueglich Schlaflosigkeit oder -stoerungen kann ich L-Tryptophan empfehlen, hilft mir jedenfalls.

    Liebe Gruesse,
    Jody

    AntwortenLöschen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.