Donnerstag, 30. August 2012

Umzugsvorbereitungen

  • Kartons: 15 gepackt, 34 leere habe ich noch, dann brauch ich neue
  • Umzugsunternehmen: beauftragt
  • Umzugstermin: steht für den 25.09.
  • Schlüssel für neue Wohnung: seit gestern Nachmittag in den Händen 
  • Planung: eher etwas verplant, aber morgen geht's zum Ausmessen in die neue Wohnung
  • Feststellung: Kein Auto und keinen Führerschein haben ist Riesenmist!
  • Zeit: zu wenig



Kommentare:

  1. der umzug rückt näher :) ich finde ja kartons packen toll, und die vorfreude auf die neue wohnung... das hat schon was :) klar, stressig ist es trotzdem, und mit auto wäre alles einfacher...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde aktuell nichts wirklich toll. Packen macht mir absolut keinen Spaß. Vorfreude verspüre ich auch nur sehr bedingt. Ich werde froh sein, wenn ich alles hinter mir habe, aber ich lasse hier ein Zuhause zurück und ob die neue Wohnung, so hübsch sie ist, ein neues Zuhause werden kann, das muss sich erst noch zeigen.

      Löschen
    2. hm naja ich verstehe, dass ist bei dir ja nun auch anders... hab ich nicht dran gedacht. ich hoffe aber, dass du dich wohl fühlen wirst in deiner neuen wohnung.

      Löschen
    3. Ich hab Packen noch nie toll gefunden, es sei denn, es waren Koffer für eine Reise. ;) Umzüge fand ich immer ätzend. Wenn's nach mir ginge und ich mir das leisten könnte, dann würde ich jemanden für alles engagieren, mit ihm einmal durchgehen, was ich unbedingt behalten will und was auf alle Fälle weg kann. Selbst die Einrichtung der neuen Wohnung wo was hinkommen soll (zumindest möbeltechnisch), würde ich gerne jemand anders überlassen. Und ich fahr dann für ne Woche oder so weg. ^^

      Löschen
  2. Ich hasse es, umzuziehen. Ich will gar nicht daran denken, dass es mich nächstes Jahr wohl auch trifft.
    So von wegen gemeinsame BrotBox. Und was da wohl wieder alles kaputt geht. Gnaaaah. Zumal ich erst ein paar Möbel los werden muss, ehe ich mich überhaupt rumdrehen kann hier.

    Wünsche viel Glück und vor allem viele gute Nerven für den Umzug :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ich mag Umzüge auch nicht. Und ich stehe ja grade auch vor dem ganzen Berg an Sachen, der weg muss, weil er keinen Platz hat in der neuen Wohnung. Ich hab momentan auch nicht wirklich Platz für die gepackten Kartons. :(

      Löschen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.