Donnerstag, 5. Juli 2012

Music I like: Hang Massive

Heute erst kennengelernt (danke Susanne für's Vorstellen) und absolut begeistert! Einfach wunderschöne Musik. Die beiden Alben, die es auf http://hangmusic.org zu kaufen gibt, sind jetzt auch in meiner Musiksammlung. Klasse finde ich, dass jeder selber entscheiden kann, wieviel er zahlen möchte.

Das Instrument, das hier gespielt wird, nennt sich Hang. Es ist ein relativ neues Instrument, das erst im Jahr 2000 von Felix Rohner und Sabina Schärer in der Schweiz/Bern erfunden wurde. Mehr Infos hier (Wikipedia) und hier (Seite der Erfinder und Hersteller).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.