Freitag, 15. Juni 2012

Kleine Schritte - mit Pizza und Schokomuffins

Gestern hab ich übrigens nach einer Woche des Abkapselns und "Mich-Nicht-Aus-Der-Wohnung-Bewegens", außer um alle zwei Tage im Bademantel zum Briefkasten zu schleichen und dabei zu hoffen, dass ich keinem Nachbarn begegne, beschlossen, dass es an der Zeit ist, wieder einen kleinen Schritt in Richtung Welt zu machen. Nachdem ich am frühen Abend damit fertig war, das Badezimmer zu wienern und anschließend mich (und ich glaube, ich hatte das fast nötiger als das Bad), hab ich gedacht, dass ich mich nun selber mit Pizza, Snacks und Nachtisch vom Pizzabringdienst  meines Vertrauens belohne. 

Es wurde dann eine Pizza mit Hähnchenbrust, Blattspinat, Crème fraîche und Knoblauch, dazu 6 Minisnackrolls, mit geräucherter Putenbrust und Käse gefüllt und zum Nachtisch zwei Schokoladenmuffins, die sich Miss Chocoholic nennen, recht groß sind, extrem schokoladig schmecken und innen einen Kern aus Nussnougatcreme haben. Auf die Linie muss ich grad so gar nicht achten, in den letzten Wochen habe ich zusätzlich zu den ca. 16 Kilos, die ich im Laufe von 2011 abgenommen habe, nochmal knapp 5 Kilo verloren. Selbst grad neu gekaufte Sachen fangen schon wieder an, zu locker zu sitzen. Prinzipiell hab ich da nix gegen, aber auch keine Lust und nicht das Geld dafür übrig, schon wieder alles neu zu kaufen. 

Und so kam es, dass ich nach einer Woche mal wieder einem Menschen live und in Farbe gegenüber stand und sogar ein bisschen gesmalltalkt habe.

Nachher muss ich sogar einen in die Wohnung lassen, denn unser (nicht mehr so neuer) Vermieter will sich nochmal den Schimmel im Bad ansehen, von dem er schon seit Oktober letzten Jahres weiß und weswegen damals sogar ein Gutachter da war, den er bestellt hat, der meinte, dass es nicht an uns lag. Seitdem haben wir nix mehr davon gehört. Was mich nicht wirklich gewundert hat. 

Ich war sowieso schon positiv überrascht, dass der Vermieter Sonntag anrief, um einen Termin für heute zu machen. Bisher hat er immer erwartet, man müsse alles stehen und liegen lassen und schon am nächsten, spätestens übernächsten Tag parat stehen. Und er klang sogar irgendwie fast freundlich. Bin echt auf nachher gespannt.

Kommentare:

  1. kleine schritte sind auch gut, ja :)

    AntwortenLöschen
  2. Super Leistung :) Besonders die Muffins sind in meinen Augen ein massiver Fortschritt (her damit!) :D

    AntwortenLöschen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.