Donnerstag, 21. Juni 2012

Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache...

Wenn Filmtrailer ehrlich wären:



Nein, ich bin kein Twilight-Hasser. Ich habe sogar alle Bücher auf Englisch gelesen, bevor überhaupt von einem Kinofilm die Rede war. Sie sind lesbar und ganz nett, mehr aber auch nicht. Weil wir (denn auch Schatz hat sie gelesen) halt wissen wollten, wie es weitergeht, haben wir die Nachfolger auch gekauft, auch ein bisschen in der Hoffnung, dass vielleicht der nächste Band ein Knaller ist. Aber ganz ehrlich? Gute Literatur, so rein vom Sprach- und Erzählstil her ist was anderes. Und was hab ich mich beim Lesen immer mal wieder über Bella und ihr Verhalten aufgeregt. Und auch über Edward. Ein zweites Mal haben wir die Bücher nicht gelesen und ich werde sie vermutlich auch kein zweites Mal lesen. Ich hab sogar die ersten beiden Filme gesehen, aber Geld habe ich dafür keines ausgegeben. Und darüber bin ich froh!

Also falls jemand Interesse hat, ich hätte hier noch die komplette Twilight-Saga auf Englisch als Taschenbücher. Preis VHS. ;)

Kommentare:

  1. Ich hab die Bücher auch gelesen. Der erste Teil ging ja noch irgendwie, aber dann... oh je! Beim vierten Teil musste ich ab und zu laut loslachen über den Mist, der da verzapft wurde. Ein bisschen Fremdschämen war auch dabei. Genau aus dem Grund wollte ich dann auch sehen, wie sie das verfilmt haben. Das war dann widerum nicht so schlimm wie das Buch *lol*. Egal wie, Vampire glitzern nicht, verdammt nochmal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, ja, das mit dem Fremdschämen stimmt! Und nein, Vampire GLITZERN NICHT! Die dämlichste Idee, die jemals ein Autor in Sachen Vampire hatte.

      Löschen
  2. Sorry, musste das noch mal schreiben *hihi*
    Also, ich habe in Band 1 auf Seite 50 kapituliert, nachdem ich zu diesem Zeitpunkt gedanklich Bella schon dreimal windelweich geprügelt hätte.

    Selten ein so nerviges Buch angefangen.

    Bis heute kenne ich weder die Bücher, noch die Filme ... und sie tangieren mich auch peripher am Glutaeus maximus !!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kanns nur unterschreiben. Das erste Buch hab ich gelesen. War ganz nett. Kinderbuch halt. Die anderen Bände stehen seit Monaten ungelesen hier rum, hab ich geschenkt bekommen.
    Den ersten Film habe ich dreimal angefangen und dreimal in der Mitte ausgestellt.
    Nee, also ehrlich. Gar nicht gar nicht gar nicht meins.

    AntwortenLöschen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.