Freitag, 10. Februar 2012

Verzaubert

Beim Stöbern durch alte Fotos, noch auf Papier, bin ich auf ein paar von mir fotografierte Bilder gestoßen, 
an denen mein Herz besonders hängt: 

Die Aufnahme ist Mitte der 90er in Leverkusen im Japanischen Garten entstanden. Ich überlege, sie als Poster drucken zu lassen, denn ich finde sie wunderschön und habe beim Betrachten jedes Mal das Gefühl fast in das Bild eintreten zu können. Es hat etwas von einem verzauberten Garten.



Das Bild dürfte 1993 oder '94 entstanden sein. Ich habe es aus der Kölner Rheinseilbahn heraus fotografiert. Es war ein diesiger Tag und die Fenster der Seilbahngondel waren nicht ganz sauber, das zusammen ergab dieses Motiv, was irgendwie einen ganz besonderen Charme hat.

Kommentare:

  1. schöne bilder, mir gefallen beide sehr gut, das diesige köln/rhein-motiv vielleicht noch einen tick besser :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde das erste Bild dreigeteilt auf Leinwand drucken lassen. Das sieht richtig klasse aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.