Mittwoch, 13. Juli 2011

Unsortiert: Geek, Gewicht, Gebäck, Geschichte und Gewürzwein


  • Heute ist der "Sei stolz ein Geek zu sein"-Tag. Na, dann bin ich mal stolz :), denn immerhin bin ich ein "Total Geek" und fast schon ein "Major Geek", wie mir dieser Test hier bestätig. Mein Ergebnis: 32%.
  • 40 Pakete Butter. - Soviel wie die wiegen, habe ich seit dem 09. Januar abgenommen. Yeah! 20 bis 30 Pakete mehr können gern noch runter.
  • Allerdings sollte ich dann wohl besser auf Yes-Torties verzichten. Ihr meint, das dürfte mir nicht schwer fallen, weil es die ja gar nicht mehr gibt, bzw. die immer nur einmal im Jahr für kurze Zeit wieder in den Regalen auftauchen? Tjaaa, heimlich still und leise haben Nestlé und die Firma Kuchenmeister schon im April diesen Jahres die Törtchen wieder auf dem Markt geschmissen - dauerhaft. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Yes_Torty)
  • Gestern habe ich Karten für die Römerspiele besorgt. Am Wochenende verwandelt sich die örtliche Pferderennbahn in das alte Rom. Es gibt Brot und Spiele. Männer in kurzen Röckchen, Verzeihung in Tuniken werden in Wagenrennen gegeneinander antreten, Gladiatoren mit nackten Oberkörpern werden sich bis auf Letzte bekämpfen. Lecker römisches Essen wird es auch geben und worauf ich mich besonders freue, es wird Mulsum angeboten. Das ist ein würziger Honigwein, der im Sommer kalt serviert unglaublich lecker und erfrischend ist. Den habe ich das erste Mal 2008 in Trier in der Taverne der römischen Villa Borg getrunken. Einen Reisebericht mit Fotos über unser Erlebniswochenende in Trier gibt es hier. Ich hoffe, das Wetter macht uns keinen Strich durch die Rechnung und die Spiele fallen nicht ins Wasser.

Kommentare:

  1. Glückwunsch zu den verlorenen Pfunden! Ich weiß, was das bedeutet - habe letztes Jahr in 9 Monaten 100 Päckchen Butter verloren. Und halte dieses Gewicht jetzt schon seit 7 Monaten! *stolzbin*

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!
    Die Yes-Torties hab ich schon länger wieder entdeckt - sie schmecken aber bei Weitem nicht mehr so gut, wie früher. Eigentlich gar nicht mehr. Schnüff.

    AntwortenLöschen
  3. @Michaela Wow, 100 Päckchen in 9 Monaten abnehmen ist klasse! Und dass du dein Gewicht hältst ist super, da kannst du auch stolz drauf sein.

    @Lyanca Danke dir. :) Hab auch schon gehört, dass sie die Rezeptur verändert haben. Vielleicht teste ich ja mal beim nächsten Einkauf. Dieses Wochenende hatte ich Milka Tender Tiramisu gekauft, das war ziemlich lecker.

    AntwortenLöschen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.