Freitag, 22. Juli 2011

Geht unser Öl wirklich zur Neige?

Sehr interessante Doku. Sind unsere Ölvorräte tatsächlich bald erschöpft?


Im ersten Teil dreht es sich darum, wie neue Gesetze bzw. Gesetzesänderungen es den Ölfirmen erlauben, im Grunde ohne jegliche Kontrolle von außen den Preis zu bestimmen. Wenig überraschend haben auch Banken ihre Finger im Spiel.

Stichwort "Abiotische Theorie" bzw. "Abiotische Entstehung"
Hierbei geht es darum, dass Rohöl und auch Erdgas ohne Fossilien von Tieren oder Pflanzen entstehen können. Das würde bedeuten, dass quasi unendlich Ölnachschub möglich wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.