Sonntag, 24. Juli 2011

Nichtsommer

Ich bin ja nun kein Freund von Temperaturen über 30°C. Aber so kalt und vor allem nass mag ich den Sommer auch nicht. Das macht einen ja schon regelrecht depressiv. Ende Juli und ich denke über Tee, heiße Schokolade und heiße Vollbäder nach und liege mit den Beinen unter der Decke auf der Couch.

Letzten Montag habe ich als kleines Dankeschön dafür, dass ich mich eine Woche lang um die Post der Kosmetikerin, die hier im Haus ihre Räume hat gekümmert habe eine Seife und ein Schaumbad von Lush bekommen. Die Seife riecht wunderbar zitronig und das Schaumbad duftet nach Thymian, Rosmarin und Lavendel. Ausprobiert habe ich beides noch nicht. Ich bekomme von richtigen Seifen gerne mal Ausschlag.

An sich wäre aktuell das perfekte Wetter für ein Vollbad. Leider ist unsere Wanne doof, denn sie ist für meine 1,75m zu klein. Mit ausgestreckten Beinen geht mir das Wasser nicht mal bis zur Brust und mit angewinkelten Beinen ragen mehr als nur die Knie aus dem Badewasser. Schatz und ich haben aus Platzgründen noch nie zu zweit gebadet. So schön ich also ein Vollbad grad fände, so richtig entspannend wäre das nicht.

Naja, wenigstens haben wir gestern dafür gesorgt, dass ein bestimmtes Regal noch voller wird, als es eh schon ist (wir denken ernsthaft über ein zweites nach). Während in anderen Haushalten öfters mal der Satz "Schahaatz, ich habe nix zum Anziehen!" zu hören sein soll, fallen bei uns gern mal die Sätze "Schatz, wir haben nix zu lesen!" (rund 4500 Bücher sind halt auch wenig!) und "Schatz, wir haben nix zum Gucken!" (im Regal sollen rund 500 normale DVDs Platz haben). Da Filme und Serien in England oftmals deutlich billiger sind, als hier und wir eh meistens auf Englisch schauen, ist unser Lieblingsdealer Amazon UK. Die nächste Lieferung aus England wird Folgendes enthalten:

  • Mad Max Trilogy: Mad Max, Mad Max 2 and Mad Max Beyond the Thunderdom
  • Critters Collection (1-4)
  • Prince of Persia: The Sands of Time
  • Rin, Daughters of Mnemosyne: The Complete Series
  • Hellraiser 1-3 Boxset

Über Amazon.de wird die Tage dann noch Dark Angel: Die komplette Serie in der Packstation landen. Für weitere verregnete Wochenenden und/oder gemütliche DVD-Abende ist also gesorgt. Trotzdem fände ich es nett, wenn es mal so langsam wieder wirklich Sommer würde. Unter anderem auch, weil noch der ein oder andere Mittelaltermarkt anstünde und das macht bei 16°C und weniger plus Regen irgendwie keinen Spaß...

P.S. Und jetzt gehe ich eine Runde rudern.

P.P.S. 10 Minuten gerudert und 27 kcal / 113 kJ vebraucht - im Vergleich zu Donnerstag doch schon ne gute Steigerung. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.