Montag, 23. Mai 2011

42 - Mitmachaktion

DON'T PANIC

Kleiner Aufruf an alle Mitblogger und Leser. Macht mit beim Towel Day, zu Deutsch Handtuchtag. Am 25. Mai, also diesen Mittwoch findet der Tag zu Ehren von und in Gedenken an Douglas Adams und seinem Werk "Per Anhalter durch die Galaxis" statt.

Warum Handtuchtag? Nun, das Handtuch spielt in "Per Anhalter durch die Galaxis" eine sehr wichtige Rolle:

"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluss hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist." - Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis
Wie kann man mitmachen?
Eine Möglichkeit, diesen Tag zu zelebrieren, ist, den ganzen Tag über ein Handtuch bei sich zu tragen. Viele Anhalter-Fans stellen Fotos von sich mit einem Handtuch ins Netz. Und das ist mein Aufruf an euch: Stellt auch ihr am Mittwoch ein Bild von euch mit einem Handtuch online. Wie ihr das Handtuch präsentiert, bleibt euch überlassen, aber ihr, bzw. zumindest ein Teil von euch sollte auf jeden Fall mit auf dem Foto sein. Blogger können das Bild in ihrem Blog präsentieren. Ich würde mich freuen, wenn ich euch dann am Mittwoch in meinem "Towel Day"-Blogeintrag verlinken dürfte. Wer keinen eigenen Blog hat, kann das Foto zum Beispiel bei http://www.flickr.com, http://photobucket.com, http://imageshack.us und Co hochladen und mir den Link zum Foto oben über das Emailformular oder an handtuchtag@koelschgirl.de schicken. Alternativ könnt ihr mir auch ein Foto direkt an handtuchtag@koelschgirl.de senden, das ich dann hier veröffentliche.

Natürlich gibt's am Mittwoch auch ein Handtuchfoto von und mit mir.

Kommentare:

  1. Auja ..da mach ich mit ..hab doch grade heute zufällig Handtüchers gewaschen:-))))

    AntwortenLöschen
  2. sohooo ..bin fertig ..guck mal auf meinen Blog ..also wenn du magst:-)

    AntwortenLöschen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.