Montag, 4. April 2011

TV-Tipp - Heute arte schauen

Heute um 19:30 Uhr kommt auf arte die 1. Folge der 5teiligen Doku "Die Letzten ihrer Art". Die Doku basiert auf einem Buch von Douglas Adams, der in den 80ern zusammen mit dem Fotografen Mark Carwardine die Welt bereist hat, um Tiere zu suchen, die kurz vor dem Aussterben standen. Das Buch, das auf Deutsch den gleichen Titel trägt ist genial. Ich empfehle es auf Englisch zu lesen, der Originaltitel lautet "Last Chance to See".

2007 bis 2009 hat sich Stephen Fry, ein guter Freund von Douglas Adams zusammen mit Mark Carwardine und einem Kamerateam der BBC wieder auf die Reise gemacht.

Hier mal ein Ausschnitt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.