Mittwoch, 30. März 2011

Krieg ich ein neues Handy?



Schatz und ich sind, was Handys angeht, momentan eine HTC-Familie. Ich benutze Schatzens altes Touch HD und er hat einen Nachfolger. Ich hab mich länger gegen ein Smartphone gesträubt, aber inzwischen muss ich sagen, dass ich es nicht missen mag. So habe ich u.a. einen eBook-Reader auf meinem installiert und so immer eine kleine Bibliothek dabei. Auch meine komplette MP3-Sammlung ist drauf und klingen tut das Handy über Kopfhörer auch noch gut. Leider läuft auf meinem Handy Windows und ich hätte gerne eines mit Android.

Und hier komme ich nun zu einer O2-Aktion, die sich "Neues Handy, neues Glück." nennt, wer an dieser teilnimmt, kann eines von 5 bzw. 7 Handys gewinnen. Alles was man dafür tun muss, ist, sich für ein Handy entscheiden und in einem Blogeintrag oder Tweet zu schreiben, warum es grad dieses Gerät sein soll.

Meine Wahl fiel auf das HTC Desire HD.  http://www.o2online.de/handys/Marken/HTC-Smartphones/HTC-Desire-HD.html Warum? Weil mich die HTC-Handys einfach überzeugt haben. Auch das Samsung Galaxy Si9000 klang reizvoll und mein vorheriges Handy war ein Samsung GT-S5230, das mir gefallen hat. Jedoch machen die Geräte von HTC einen höherwertigen Eindruck. Nix für ungut, Samsung, bei uns findet man einige Geräte von euch; einen Flachbildfernseher, 2 Computerflachbildschirme und eine Mikrowelle, um genau zu sein und bisher sind wir sehr zufrieden. Was aber nun Handys angeht, werde ich euch untreu. 

Das HTC Desire verspricht, wie mein Touch HD so etwas wie ein portables Entertainmentcenter zu sein, mit dem man auch noch telefonieren kann. eBooks auf dem recht großen Display zu lesen oder auch mal zu surfen oder zu spielen, macht bestimmt Spaß. Da zudem eine 5-Megapixel-Kamera mit Blitz eingebaut wurde, hätte ich für schnelle Schnappschüsse auch immer eine Kamera dabei. Und es ist eben ein Android-Handy, immer mehr Apps kommen auf den Markt, die ich gerne mal ausprobieren würde. Besonders spannend finde ich da das Thema Augmented Reality.

Heute hatte ich auch mal Gelegenheit, mir das Handy live anzusehen.  Also ich würde mich über das HTC Desire echt freuen. :)

P.S. Schatz machte mich darauf aufmerksam, dass ich unser größtes Samsunggerät vergessen habe. Wir haben uns nämlich von dem Geld, das wir uns 2009 zur Hochzeit gewünscht haben, so eine "amerikanische" Kühlgefrierkombination geleistet, ein Riesenteil mit Eiswürfelspender. ^^

Kommentare:

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.