Mittwoch, 23. März 2011

Kranke Katzen



Nachdem es Pasha heute morgen besser ging und er hier wieder herumwuselte, haben wir beschlossen, erstmal noch abzuwarten, bevor wir ihm den Stress mit dem Tierarzt antun. Er hat auch schon gefressen, ohne sich zu übergeben. Allerdings habe ich festgestellt, dass Lily ebenfalls Durchfall hat. Aina und Conina, so wie es aussieht, nicht. Aber da zwei Katzen die gleichen Symptome haben, gehe ich mal von einer Infektion aus und so haben Schatz und ich beschlossen, dass wir morgen wohl doch mit dem Pashimann, wie er von uns gerufen wird, zum Tierarzt fahren werden. Da Lily ja eine herzkranke Katze ist (Ventrikel-Septum-Defekt) und per se sehr ängstlich, wollen wir ihr den Stress den das Einfangen und Transportieren zum Tierarzt mit sich bringt, vorerst ersparen. Wenn der Tierarzt sagt, er will sie auch sehen, fahren wir eben nochmal hin. 

Ich hoffe nur, dass sich das nicht auch noch auf Aina und Conina ausbreitet. Letzterer merkt man nichts mehr von ihrer Kastrations-OP an, sie tobt und spielt wie zuvor. Heute hat sie auch wieder ihr Lieblingsspiel "Papierbällchen apportieren" gespielt. Ich werfe, sie fängt es und bringt es mir zurück, damit ich das Bällchen dann wieder werfen kann. Seit neuestem macht sie auch gern mal einen Abstecher zu den Wassernäpfen und bringt mir einen triefenden Papierklumpen wieder. ^^

1 Kommentar:

  1. Ich drück die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

    Das Foto ist herrlich ;-)

    AntwortenLöschen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.