Montag, 14. März 2011

7 Gäste



Wenn du dir 7 berühmte Persönlichkeiten aussuchen könntest (lebend oder bereits verstorben), mit denen du ein Abendessen verbringen könntest, wen würdest du wählen und wo würden sie sitzen?

Meine Wahl:

1 Terry Pratchett
2 Charles Darwin
3 Richard Dawkins
4 David Bowie  
5 Charlaine Harris
6 Klaus Kinski
7 Neil Gaiman


Diese sieben Gäste sind die, die mir spontan zuerst eingefallen sind, ich wollte absichtlich nicht zu lange  und zuviel darüber grübeln. Ich glaube, Gesprächsthemen gäb es genug. Vielleicht würde ich aber auch nur ehrfürchtig schweigend dabei sitzen. ^^ Wer möchte, kann das gerne als Stöckchen betrachten, es hier oder in seinem Blog beantworten und natürlich auch weiterverteilen. Ich freu mich, wenn ihr zu mir verlinkt, muss aber nicht sein. Ich selber habe das hier gefunden.






Kommentare:

  1. So I can't lie, I can't speak a word of German, but I did notice that you'd have Terry Pratchett at your table. Very good choice. It was a real blow to learn that he's been diagnosed with Alzheimer's. Hopefully he'll have some good years ahead of him.

    AntwortenLöschen
  2. In loser Liste:
    - Isaac Newton
    - Giordano Bruno
    - Johann Sebastian Bach
    - Teilhard de Chardin
    - J.R.R. Tolkien
    - Hildegard von Bingen
    - C.G.Jung

    AntwortenLöschen
  3. Das wäre jedenfalls die "Totenliste"... ;)

    AntwortenLöschen
  4. also mir wären Freunde lieber, aber:

    Harriet G. Lerner
    Gustav Klimt
    Albert Einstein
    Goldie Hawn
    Stephen Hawkings
    Kirsten Dunst

    AntwortenLöschen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.