Montag, 7. Februar 2011

Bin ein bisschen traurig....

Keine Sorge, ist nicht wirklich was Schlimmes. Aber ich habe eben hier gelesen, dass Gary Moore gestern verstorben ist und das macht mich traurig, denn ich verbinde mit ihm schöne Erinnerungen. Gary Moore war mein allererstes (Rock)Konzert, das ich zusammen mit meinem Dad gesehen habe. Das war 1987 und ich war 13 Jahre alt. Ich weiß noch, dass ich mir extra zum Konzert die Motorradlederjacke meiner Ma angezogen habe (ob sie selbst mit dabei war, weiß ich gar nicht mehr). Man muss für so ein Konzert ja schließlich ordentlich angezogen sein. ^^ 

Das hier ist ein abfotografierter Scan eines Portraits, das ich 1989 mit Bleistift von ihm gezeichnet habe. 
Das Original gibt es soweit ich weiß nicht mehr. Leider keine so tolle Qualität.


Gary Moore wurde tot in einem Hotelzimmer im spanischen Estepona gefunden. Die Todesursache kennt man noch nicht. Er wurde nur 58 Jahre alt.

R.I.P. Gary - deine Musik wird mich immer begleiten...

Kommentare:

  1. Bin auch traurig. Verbinde selbst viele schöne Erinnerungen mit seiner Musik, auch wenn ich ihn nie live erleben durfte.
    Die Bleistiftzeichnung ist der Hammer! Zeichnest du heute noch?

    AntwortenLöschen
  2. @Lyanca Danke. Ich zeichne heute leider nur noch sehr selten. Schatz hat mir vorletztes Weihnachten ein ganz tolles Grafiktableau zum digitalen Zeichnen geschenkt, das ich noch gar nicht richtig genutzt habe. Sollte das mal ändern, hab manchmal ein schlechtes Gewissen, dass ich es nicht nutze. Ich hoffe meine zeichnerische Muse kommt irgendwann aus dem Exil wieder zurück. ;)

    AntwortenLöschen
  3. @Koelschgirl
    Tja, das mit dem schlechten Gewissen solltest du echt haben. Ausserdem sage ich dir offiziell, dass du spinnst -> Man kann doch so ein Original nicht abhanden kommen lassen...

    AntwortenLöschen
  4. @Bettelstab
    Aber getroffen hat mich's auch. Ich hab mein Lieblings-Gary-Moore-Album nur auf Schallplatte wie mir Gestern wieder aufgefallen ist :(

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch etwas traurig.
    Mochte Gary Moore sehr.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. auch ich fasse es immernoch nicht...

    AntwortenLöschen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.