Sonntag, 26. September 2010

Dodos

Da mich schon ein paar Leute gefragt haben, woher ich die Dodos in meinem Header habe und ob ich die selber gemacht habe, möchte ich das heute mal hier beantworten. Ja, die Dodos habe ich selber gemacht und zwar vor etwas mehr als zwei Jahren mit dem Spore Creature Creator. Dieser war "damals" ein kleiner Vorgeschmack auf das Spiel Spore. Mit dem Creature Creator konnte bzw. kann man, wie der Name schon vermuten lässt, Kreaturen erschaffen. Aus x Bauteilen, die man in Größe und Form auch noch verändern kann, kann man Wesen kreieren, der Phantasie sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt. Irgendwann habe ich den Dodo virtuell wieder zum Leben erweckt, auf den ich irgendwie schon stolz bin. :) Ich hab immer mal wieder überlegt, die Dodos aus dem Header zu verbannen und durch etwas anderes zu ersetzen, aber ich bring's nicht über mein Herz. ^^

Hier gibt's auch ein Video, in dem man sehen kann, wie mein Dodo quasi (a)live aussieht:


Auf meinem You Tube-Account gibt's auch noch ein paar mehr von mir kreierte Tiere und Phantasiewesen.
Und hier habe ich schon mal etwas über Spore geschrieben.

Kommentare:

  1. Bitte lass die Dodos im Header, es genügt, dass sie schon einmal ausgestorben sind, muss nicht nochmal in der virtuellen Welt passieren :-)

    AntwortenLöschen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.