Mittwoch, 19. Mai 2010

Der Haarschnitt



Eines Tages kam ein Florist zu seinem Frisör, um sich seine Haare schneiden zu lassen. Als er den Haarschnitt bezahlen wollte, sagte der Frisör: "Ich kann kein Geld annehmen, ich mache diese Woche Bürgerservice." Der Florist war angenehm überrascht und ging aus dem Salon.

Als der Frisör am nächsten Morgen sein Geschäft öffnen wollte, fand er einen Strauß voll Rosen vor der Tür, darin steckte eine Karte mit den Worten: "Herzlichen Dank". Etwas später betrat ein Polizist den Laden und ließ sich seine Haare schneiden. Als er bezahlen wollte, antwortete der Frisör wieder: "Ich kann kein Geld annehmen. Ich mache diese Woche Bürgerservice." Auch der Polizist verließ zufrieden den Salon.

Und als der Frisör am nächsten Morgen aufsperren wollte, fand er einen Sack voll Gebäck vor der Türe mit einer Karte des Dankes darin. Kurz nach Ladenöffnung betrat ein Politiker das Geschäft. Als auch er nach dem Haarschnitt zahlen wollte, sagte der Frisör abermals: "Ich kann kein Geld annehmen. Ich mache diese Woche Bürgerservice." Der Politiker freute sich darüber und verließ das Geschäft.

Als der Frisör am nächsten Morgen zu seinem Salon kam, standen 20 Abgeordnete vor der Türe und warteten auf einen Gratishaarschnitt.

Und das meine lieben Leser zeigt den Unterschied zwischen der normalen Bevölkerung unseres Landes und ihren Politikern. ;)



(Originalverfasser mir leider unbekannt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.