Montag, 14. Dezember 2009

Glaube nichts was du nicht mit eigenen Augen gesehen hast

Stargate Studios Reel from RAWworks on Vimeo.


Das Video zeigt visuelle Effekte, wie sie die Stargate Studios produzieren. Ich finde es faszinierend, zu was die Tricktechnik heutzutage in der Lage ist. Doch wenn ich so etwas sehe, dann frage ich mich, was ich heutzutage noch glauben kann, wenn ich Nachrichten schaue oder eine Zeitung in die Hand nehme. Wirklichkeit und Illusion sind für das bloße Auge so gut wie nicht mehr unterscheidbar. Ein bisschen etwas Beängstigendes hat das für mich manchmal schon.

Lasst das Video unbedingt durchlaufen, nachdem der "Bildschirm" schwarz wird, kommt noch ein kleines Schmankerl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.