Mittwoch, 11. Juni 2008

Das faszinierende Balzverhalten der Spitzmäuse

Noch nie gesehene Aufnahmen zeigen das ungewöhnliche Balzverhalten der Spitzmäuse. Gnadenlose Kämpfe um ein Weibchen, fiese Tricks und Tiefschläge. Welches schlagkräftige Männchen bekommt am Ende das niedliche Weibchen? Da fliegen die Spitzmausfetzen! Dieser kleine aber feine Film entsand übrigens an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg, die Macher sind Tomer Eshed (Regie), Tomer Eshed (Animation), Dennis Rettkowski (Animation), David Ziegler (Sound), Stefan Maria Schneider (Music).


(Achtung: Es dauert einen Moment, bis das Video los geht.) ;o)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Redet mit aber benehmt euch - auch "zwischen den Zeilen!" ;) Wer das partout nicht kann, wird ggf. des Reiches verwiesen. Grundsätzlich sind hier alle Besucher willkommen - aber: Mein Reich, meine Regeln. Da kommt es auch schon mal (wenn auch sehr selten) vor, dass ich jemandem das Aufenthaltsrecht entziehe. Man kann das hier mit (m)einem virtuellen Wohnzimmer vergleichen, in dem ich das Hausrecht habe.

Dieser Blog ist keine kostenlose Werbefläche. Wer was verkaufen will, sucht sich bitte eine andere Plattform.

Kommentare unter älteren Blogeinträgen erscheinen erst nach Freischaltung von mir.